Über uns

Unser Traum war ein Hof, der uns trägt und Raum bietet für unsere Entfaltung. – eine Nische für ein selbstbestimmtes Leben. Ein fernes Ziel, da wir den Hof fast ohne eigene Mittel gekauft hatten. In Zeiten der Globalisierung, in der immer größere Höfe überflüssig werden, sind wir stolz darauf, dass es uns und unseren Hof noch immer gibt. 

Unser Hof ist uns ein Partner und ein Spiegel. Wir lieben ihn als einen Ort der Schönheit, der Geborgenheit, der Freiheit. Hier haben wir unsere Kinder großgezogen. Indem wir den Hof für andere öffnen, wird er ein Ort der Begegnung und unsere Lebensgrundlage.

Wir haben uns als junges Paar gemeinsam für den Biolandbau begeistert. Noch immer ist es uns unverständlich, daß Bauern ihren eigenen Grund und ihre Erzeugnisse vergiften. Aber für uns geht es um mehr als nur um die Einhaltung bestimmter Produktionsvorschriften

Wir sind einen langen Weg gegangen, nicht ohne Sackgassen, Irrwege und Abgründe. Aber wir haben Glück: Immer wieder ist es uns gelungen, gemeinsame Visionen zu entwickeln.

Durch die Art, wie wir die Dinge betrachten, wenn wir handeln, werden sie uns zu dem, was wir in ihnen sehen. Wir haben versucht, unseren Hof als Betrieb zu sehen. Was für ein Irrtum. Wir wären auf einer Gemüsefabrik angekommen. Wir haben uns nie zu einer einseitigen Spezialisierung entschließen können. Dazu lieben wir viel zu sehr die Vielfalt, das Entdecken von Neuem und die Freiheit.

Wirklich Wertvolles spricht für sich selbst. Wir vertrauen darauf, dass wir wahrgenommen werden, wenn wir wir selbst sind. 
Wo alles rund sein soll, bauen wir auf unsere Ecken und Kanten.